Nur 24 Stunden
CSI: Miami / Staffel 1 / Folge 17

Die junge Abby Sandoval wurde vor einigen Monaten beim Autofahren durch einen Kopfschuss getötet. Horatio soll nun vor Gericht gegen den Angeklagten Lorenzo Escalante aussagen. Doch Tim platzt mit einer schockierenden Nachricht in die Verhandlung: Ein weiteres Mädchen wurde auf dieselbe Weise ermordet, und die Tote sieht Abby Sandoval auffallend ähnlich. Sollte Escalante womöglich unschuldig sein und die Morde auf das Konto eines gefährlichen Serientäters gehen? Horatio erbittet sich von der Staatsanwaltschaft eine Verhandlungspause und nimmt die Ermittlungen wieder auf. Nach genauer Untersuchung von Tatort und Leiche kommt Horatio zu dem Schluss, dass im neuerlichen Fall ein Nachahmungstäter am Werk war. Und mit dieser Vermutung hat er nicht Unrecht: Um Escalante zu entlasten, hat dessen persönlicher Assistent Carl Galaz das Mädchen auf dieselbe Art ermordet wie zuvor sein Chef Abby Sandoval. Carl geht sogar noch einen Schritt weiter und behauptet, beide Mädchen ermordet zu haben. Alles sieht danach aus, als würde Escalante ungeschoren davon kommen. Doch dann machen Horatio und Tim ein paar interessante Entdeckungen …


Videos