Hochhaus-Fensterputzer
Dirty Jobs - Arbeit, die keiner machen will / Staffel 4 / Folge 17

Arbeiten, wo andere Urlaub machen! Trotz allerbester Vorzeichen beschleicht Mike Rowe kurz vor seiner Abreise nach Hawaii eine böse Ahnung: Vielleicht ist an dem vermeintlichen Traumjob im Urlaubsparadies, kaum fünf Minuten vom weißen Sandstrand entfernt, ja doch ein Haken? Und Extrem-Jobber Mike soll leider Recht behalten. Die neue Herausforderung hat es wirklich in sich. Schon bei der Einweisung treibt es dem hart gesottenen Burschen aus Baltimore den Angstschweiß auf die Stirn, und sein Kameramann quittiert - zum ersten Mal in der Geschichte von „Schmutzige Jobs“ - den Dienst. Doch wer könnte es ihm verdenken, denn in 120 Metern Höhe an der Fassade eines Wolkenkratzers herumzukrabbeln, ist wirklich nicht jedermanns Sache.