Spielregeln des Gemeinwohls
Dr. House / Staffel 5 / Folge 14

Cuddy hat eine Stinkwut auf House, weil er sie permanent wegen des Babys runterputzt. Außerdem liegt er mit Cameron im Clinch, so dass Cuddy gezwungen ist, wieder ihren Bürojob aufzunehmen. So gereizt gibt die Krankenhauschefin alles, um House das Leben so unbequem wie möglich zu machen. Foreman hat während einer Studie Dreizehn bewusst das richtige Medikament gegeben und kommt dadurch in Teufels Küche, denn plötzlich ist Dreizehn blind und ihm droht der Verlust seiner Approbation. Als er der Pharmafirma Dreizehns Zustand melden will, verhindert House seinen Plan. Heimlich und ohne das Wissen der Auftraggeber will er seine Mitarbeiterin behandeln … Zur gleichen Zeit wird eine Ärztin mit Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert. Anhand der ersten Testergebnisse kommt das Team zu der niederschmetternden Ansicht, dass sie der Frau nicht mehr helfen können. Doch durch Zufall macht House eine interessante Entdeckung …


Videos