Hellofriend.mov
Mr. Robot / Staffel 1 / Folge 1

FREE TV-PREMIERE: „Mr. Robot“ ist ein Hacker-Thriller rund um den Computerexperten Elliot. Tagsüber ist er ein Cyber-Security-Ingenieur, nachts ein Hacker. Eine im Untergrund operierende Gruppe rekrutiert ihn, um die Firma zu zerstören, die ihn bezahlt.

Der soziophobische Techie Elliot arbeitet für die IT-Sicherheitsfirma AllSafe, zu deren Kunden unter anderem das große Konglomerat "E-Corp", von Elliot nur "Evil Corp" genannt gehört. Während er im Privatleben versucht, die Menschen, die ihm nahe stehen, per Hacker-Angriffen zu beschützen, muss er im Berufsleben eben jene Konzerne schützen, die er so sehr hasst. Durch einen digitalen Angriff auf Evil Corp wird er auf eine Hacker-Gruppe namens "F-Society" aufmerksam. Deren Anführer möchte Elliot nämlich für ihr Projekt einspannen, Evil Corp zu stürzen und so sämtliche Kredit- und Darlehens-Informationen zu löschen, welche in ihren Servern verzeichnet sind. Somit muss sich Elliot die Frage stellen, ob er seinem Job treu bleibt und Evil Corp beschützt oder sich auf die Seite der F-Society stellt und eben jenes verhasste Konglomerat schachmatt setzt.