Die Microsoft-Story - Computer-Pionier Bill Gates

Dies ist die unglaubliche Geschichte eines visionären Genies und skrupellosen Geschäftsmannes: Bill Gates, 57, Gründer von Microsoft. Sein Vermögen wird auf 61 Milliarden US-Dollar geschätzt. In den 1960er Jahren ist dieser junge, begabte und ehrgeizige Mann 20 Jahre alt. Zur Verzweiflung seiner Eltern träumt er von Computern und dem Geldverdienen mit Software. Eine verrückte Idee zu dieser Zeit. Aber als der Markt für Mikrocomputer explodierte war Bill Gates vorbereitet und wurde der erste Software-Anbieter des Planeten Erde. Milliardär, Ikone des amerikanischen Traums und gleichzeitig Symbol eines Geschäftsmannes, der alles unternimmt, um Wettbewerber zu zerstören. Von der High School bis hin zu seinem Wandel zur Menschlichkeit beschreibt dieser Dokumentarfilm wie Bill Gates hinter den Kulissen zur Macht aufstieg: seine Geniestreiche, seinen Verrat, seine Bluffs...

Bilder